Einschub: Onlinevideotheken, Webpreis und Gerüchte um Community

Getreu meinen gestern gefassten Vorsätzen, verlinke ich hier an dieser Stelle gleich einmal zu guten und interessanten Beiträgen aus der deutschen Medienlandschaft:

  • DWDL beschäftigt sich mit den hier bei uns verfügbaren Onlinevideotheken, jetzt fehlt mir zu dem Thema nur noch eine übersichtliche Zusamenstellung, wer was im Angebot hat und wie praktikabel diese Angebote sind.
  • Richard Gutjahr sagt: Eat this, Bambi zum Thema Webvideopreis 2012.

Und nun aber doch wieder zu einem US-Thema und ich spreche gleich einmal vorneweg eine Spoilerwarnung für „Community“ aus. Die News an sich bezieht sich zwar nur auf Castingbelange, in meinen Spekulationen dazu gehe ich aber auf einen dicken inhaltlichen Spoiler ein, wer also unbeeinflusst bleiben will, bitte nicht weiterlessen!

  • Wenig überraschend scheint es mittlerweile zum offenen Konflikt am Set zwischen Chevy Chase und Dan Harmon gekommen zu sein, Deadline berichtet über die Details und die Huffington Post hat dazu noch ein etwas älteres Interview mit Chase, welches den Eindruck einer sehr zerstrittenen Partei nur noch mehr verstärkt. Wundert dürfte diese Eskalation niemanden, schließlich ist hinlänglich bekannt, dass das Verhältnis des restlichen Casts (plus der Kreativen) zu Chase ziemlich nahe an dem zu Pierce und der Lernguppe liegt, aber was dies nun für die Serie bedeutet, bleibt abzuwarten. Ich persönlich bin ja bereits seit dem Bekanntwerden des Spoilers, dass ein Mitglied aus dem Cast sterben wird, überzeugt dass es dabei um Pierce geht.

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar