Einschub: Ein paar News der Woche

In den Osterferien ist es momentan etwas ruhiger hier bei tvaddictfromgermany, aber ich bin guter Hoffnung, dass nach den Feiertagen wieder etwas Leben in die Bude kommen wird. An Ideen mangelt es mir nicht, fehlt nur noch die Zeit diese in Textform umzusetzen. Bis dahin widmen wir uns heute noch einmal den kleinen und großen Neuigkeiten der letzten Woche im weiten Feld der US-Serien:

  • Am Sonntag flimmerte bei HBO endlich die Premiere der 2. Staffel von „Game of Thrones“ über die Bildschirme und konnte erwartungsgemaß seine Zuschauerzahlen ausbauen, fast 4 Millionen Zuschauer schalteten ein und besonders die Verdopplung des Zielgruppenwerts auf 2,0 (Zuschauer im Alter von 18-49) ist bemerkenswert. Wo bleibt also die Bestellung von Staffel 3?
  • Zum Thema „Game of Thrones“ gibt es bei Slate auch einen großartigen Essay über die Rassenproblematik der Vorlage, der Serie und der Fantasyliteratur im Allgemeinen. Besonders interessant finde ich persönlich dabei die Perspektive des Autors, der eben nicht aus dem mittlerweile recht bekannten Feld der TV-Kritiker kommt.
  • Der Review-Kollege Vladislav Tinchev hat übrigens nach seinem Weggang bei Serienjunkies nun seinen eigenen Blog gestartet, und da ich mir ja mehr Kommunikation zwischen uns Serienschreiberlingen wünsche, wünsche ich ihm dabei viel Erfolg und behalte die Seite mit gespannter Erwartung im Auge.
  • Apropos deutsche Medienlandschaft, das torrentmagazin hat auf seiner Facebook-Seite einen sehr interessanten Link gepostet, den ich meinen Lesern gerne weiterempfehlen möchte: Thema des Monats bei Digital Fernsehen Serien im TV – Zuschauerwünsche und Hürden und auch Spiegel Online hat (dank der Tatsache, dass es sich dabei um ein Interview handelt) einen aufschlussreichen Text zum Thema veröffentlicht.
  • Ich möchte mehr Frauen wie diese im TV, am liebsten sofort!
  • Am 24. Juni startet bei HBO die neue Aaron-Sorkin-Serie „The Newsroom“ und gerade für kritische Europäer ist dieser Trailer wirklich ein vielversprechender Anfang.
  • Und dann noch eine kleine, persönliche Leseempfehlung ganz zum Schluss, myFanbase hat nun einen wirklich tollen Text über die geniale Freundschaft zwischen Troy und Abed. Der sollte sich gut als Einstimmung für die aktuelle Episode eignen.

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar