Diskussion: Breaking Bad „Dead Freight“

Diskussionen zur aktuellen Episode von “Breaking Bad”, in der Jesse einen Plan ausheckt, der das ganze Team auf Trab hält, finden in den Kommentaren statt:

Weiterführende Links:

2 comments so far

  1. tvaddictfromgermany on

    Mein ausführlicher Kommentar kann wegen mangelnder Zeit noch etwas dauern, aber hier ist schon einmal der Platz für die anfallenden Reaktionen nach der 5. Folge.

  2. moo talaei (@mootalaei) on

    Nur ganz kurz, weil’s ja schon wieder ne ganze Weile her ist: Mochte die Folge sehr, sehr gerne, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die eine wichtige Skyler-Szene ein klein wenig zu repetitiv geraten war und paar Kleinigkeiten um die ganze Zugaktion herum nicht wirklich plausibel waren. Letzteres fiel mir aber eigentlich auch erst auf, als ich genauer drüber nachdachte, wofür ich während der Folge kaum Zeit hatte, weil ich durchgängig dermaßen unter Strom stand, dass ich irgendwann als der Coup anfing, den Jungen aus dem Teaser schon längst wieder vergessen hatte. So war das dann am Ende natürlich wieder mal ein krasser Schlag in die Magengrube, den ich überhaupt nicht habe kommen sehen. So langsam wird’s echt schwierig, noch den Überblick darüber zu behalten, wie viele Leute Walt jetzt eigentlich schon (direkt oder wie hier indirekt) auf dem Gewissen hat… Und ich merke einmal mehr, dass mich mittlerweile an Breaking Bad eigentlich die Konsequenzen, die Walts Handeln auf andere (hier: Jesse) hat, fast am meisten interessieren.


Schreibe einen Kommentar

