Upfronts 2012: News der letzten Woche

Es sind nur noch  drei Wochen, bis es am 14. Mai mit den Upfronts dann so richtig los geht  und langsam aber sicher rollt die Newsmaschinerie zu diesem Thema an. Damit ihr auf dem Laufenden seit, gibt es hier eine Zusammenfassung der Neuigkeiten im Bezug zu den Upfronts der vergangenen Woche:

  • NBC hat als einziger Sender schon zwei Piloten in den Serienstand befördert. Dazu gehört „Hannibal“, welches die Vorgeschichte des aus „Schweigen der Lämmer“ bekannten Psychopathen Hannibal Lecter betrachtet. Der Charakter stammt ursprünglich aus der Feder von Kriminalautor Thomas Harris und wird nun von Bryan Fuller als Showrunner für NBC adaptiert. Es handelt sich hierbei um eine internationale Produkion (wie momentan auch „The Firm“ bei NBC), so dass man hier auch sofort eine volle Staffel von 13 Folgen bestellt hat. Mehr über die Pläne Fullers zu „Hannibal“ findet ihr hier.
  • Neu dazu gekommen ist an diesem Wochenende zudem noch das neue Projekt rund um Matthew Perry, welches eine 13-Folgen-Bestellung erhielt. Die Single-Camera-Comedy „Go On“ hat mit Showrunner Scott Silveri auch eine weitere „Friends“-Connection, mehr darüber findet ihr hier.
  • ABC hat bereits einen Piloten als feste Serienbestellung in petto, dabei handelt es sich um „Mistresses„, in dem u.a. Alyssa Milano und Yunjin Kim (Sun aus „Lost“) .
  • Bei FOX geht das Rätselraten rund um „Fringe“ weiter. Nachdem es zunächst gerüchteweise hieß, die Entscheidung wäre bereits so gut wie gefallen in Richtung einer finalen 5. Staffel, lässt eine entsprechende Bestätigung weiterhin auf sich warten. Ich interpretiere das jetzt mal als leicht positives Zeichen, denn eine Absetzung wäre wohl schneller verkündet, als eine komplizierte Verlängerung verhandelt. Mit Sicherheit weiß man es aber wirklich erst, wenn es eine offizielle Pressemitteilung zu dem Thema gibt.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: