Einschub: Lebenszeichen und mehr

Entgegen meiner Vorsätze, trotz der Familienferien einigermaßen auf dem aktuellen Stand bezüglich meiner Serien zu bleiben, habe ich genau 0 neue Episode in dieser Woche an neuem Material gesehen (also auch kein „Luck“, kein „Justified“ und keine Comedyserien). Dafür habe ich sogar mal wieder ausprobiert, was es mit diesem mysteriösen Zeug was man Filme nennt auf sich hat, und „Die Muppets“ und die „Flight of the Conchords“ halten den nötigen Serienunterhaltungsspiegel in meinem Blut auf ertragbarem Niveau, schließlich wollen wir ja keine Entzugserscheinungen riskieren. Und für meine Leser will ich an dieser Stelle mal wieder das ein oder andere Fundstück auftischen:

Und bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, noch zwei kleine Schmankerl für meine Leser zum Genießen:

„Flight of the Conchords“ Bret tanzt wenn er wütend ist, und wie!

Elton John und die Muppets sind ein match made in heaven, die gesamte Episode mit ihm als Gast war ein absolutes Highlight (die Kostüme, der schwedische Koch, der erste Auftritt von Schweine im Weltall ) aber am besten war definitiv sein Duett mit Miss Piggy:

9 comments so far

  1. moo talaei (@mootalaei) on

    @Filme: Welche wurden denn geguckt?🙂

    @FOTC: Ach, ich liebe Brets Angry Dance, wenn auch nicht ganz so sehr wie die „Stay Cool, Bret“-Nummer in #2.03. Heißt das, ihr startet jetzt mit S2? Ich weiß noch bis heute, wie ich bei der einen Szene mit Murray in #2.01, einfach nicht aufhören konnte, Tränen zu lachen…

    • tvaddictfromgermany on

      Filme waren es der Original „Muppet-Movie“ (ich weiß, wir sind da zur Zeit ein wenig besessen davon) und zwei „Star Wars“-Streifen als Familienprojekt, außerdem noch „Bridesmaids“. Den mochte ich ja wirklich gerne, hat man mMn durchaus gemerkt dass da intelligentere Leute eine Komödie auf die Beine stellen wollen, aber Mr. tvaddict hat ihn gehasst. .-/

      @Conchords
      Wir haben am Freitag bis zur #2.01 geschaut und ja, Murrays Opernballade war großes Kino, ich liebe ja Murray eh abgöttisch.🙂 Weitere Highlights waren an dem FOTC-Abend (wir sind chronologisch etwas durcheinander, weil ich einige Epis zuerst sozusagen zum Anfüttern gezeigt hatte) das Fan-Essen bei Mel und natürlich auch das Finale mit Brets angy dance und dann dem Endtag der beiden Conchords dazu. Heute hab ich dann hier dieses Interview mit Bret gesehen, wo er davon spricht dass Conchords mal wieder auf Tour gehen, ist es zuviel verlangt zu hoffen, dass es sie auch mal nach good old Germany verschlägt? Und wenn ja, machen wir dann am enstprechenden Ort eine Sonder-Carnie-Comvention?

  2. moo talaei (@mootalaei) on

    @Bridesmaids: Hab ich ja immer noch nicht gesehen. Was hatte denn Mr. tvaddict (hihi!) daran auszusetzen? Zu chick-flick-mäßig? Oder fand er’s einfach unlustig? Mich würde ja wahnsinnig interessieren, was ihr von „Drive“ halten würdet. War für mich nämlich sowas wie ne Film-Noir-Version von „No Country for Old Men“.

    @FOTC-Tour: Ach, da würde ich mir an deiner Stelle keine Illusionen machen. Die sind in den englischsprachigen Ländern schon so „groß“ und erfolgreich, dass es sich für die einfach nicht lohnt, in Deutschland zu spielen. Der Reiz ihrer Musik liegt ja auch hauptsächlich in den Texten und die kapiert halt ein deutsches Publikum nicht unbedingt.

  3. tvaddictfromgermany on

    @Bridesmaids
    Also seine qualitativ wertvolle Abneigung kam eher daher, dass er einfach keine Filme über Hochzeiten mag.😉 Und die Tatsache, dass der Film die Hochzeit in ca. 5 min abhandelt, hat da leider auch nicht geholfen. Naja, es gab dazu auch hitzige Diskussionen, weil er ja auch zugegeben hat, dass er eben für einen chick-flick echt gut und überraschend und eben auch lustig ist, aber er ihn trotzdem nicht mag. Wir haben jetzt beschlossen, dass ich Filme mit auch nur annähernder romantic-comedy-element nur noch alleine angucke.😉

    @Drive
    Ist der schon auf DVD draussen? Dann würde ich ihn bei lovefilm mal auf meine Liste setzen. Steht auf jeden Fall auch ganz weit oben auf meiner Liste, und da ich nächste Woche ja noch mal in ein paar Filme endlich mal reingucken wollte (Social Network, Black Swan etc), könnte ich mir den da auch gut vorstellen.

    @FOTC
    Jetzt zerstör mir hier doch nicht meine naive Hoffnung.😉 Aber ich wurde auch schon belächelt, wir würden dann eh zusammen mit Mel allein vor der Bühne stehen.

  4. moo talaei (@mootalaei) on

    @Drive:
    Nee, ist hierzulande leider erst vor kurzem im Kino angelaufen, wird also wahrscheinlich noch ne Weile dauern, bis der rauskommt. „The Social Network“ kann ich aber auch nur wärmstens empfehlen. (Wohingegen ich „Black Swan“ ja für ziemlich überbewertet halte, aber schlecht ist er sicher nicht.) Und bei Gelegenheit auch unbedingt mal „Beginners“ und „Midnight in Paris“ gucken! Am besten alleine, sind im weitesten Sinne nämlich auch RomComs. Aber die besten, die ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.

    @FOTC-Konzert mit Mel:
    Also ich wär dabei!😀

  5. moo talaei (@mootalaei) on

    Ach, und apropos „Drive“, gestern durch Zufall entdeckt:

    • tvaddictfromgermany on

      Hihi, das ist ja geil.🙂

      Und ich setzt mal „Midnight in Paris“ und „Beginners“ auf die innere Liste, muss aber erstmal sehen, wieviele Filme ich überhaupt wirklich zustande bekomme.

      Und vielleicht kommt ja „Drive“ sogar mal noch zu uns ins Kino? Bei solchen Filmen ist unsere Provinz ja immer ewig hinterher und ich wollt eh gerne mal wieder ins Kino, momentan kommt hier aber wieder mal nur Mist.

      • moo talaei (@mootalaei) on

        Wenn’s Kino sein soll: „Ziemlich beste Freunde“! Kein Mist, unheimlich witzige Komödie.

  6. moo talaei (@mootalaei) on

    Vielleicht eher ein Grund zur (verhaltenen) FOTC-Vorfreude:
    http://www.starpulse.com/news/index.php/2011/12/21/rhys_darby_confirms_flight_of_the_conc


Schreibe einen Kommentar

