Previewing the Week: 5. bis 11. Februar

Gleich einnmal eine Information in eigener Sache und in Bezug auf die Postings des tvaddict-Blogs vorneweg, da hier im schönen Thüringen gerade Ferien sind und deshalb die Familienaktivitäten (bei konstant gemütlichen Temperaturen weit unter -10°C) die TV-Themen überwiegen werden, wird es hier in den nächsten Tagen sicher weiterhin eher ruhiger zugehen. Ich hoffe, an den aktuellen Dramaserien zeitnah dranbleiben zu können, kann diesbezüglich aber nichts versprechen. Bei den Comedyserien kann es aber durchaus sein, dass die noch etwas auf sich warten lassen.

In Bezug auf interessante Themen des vergangenen Wochenendes stand dieses in den USA natürlich ganz im Zeichen des Superbowls, ein Ereignis was mich selbst eher weniger tangiert. Wer noch nicht über die relevanten Ausschnitte gestolpert ist, kann sich hier alles wichtige noch einmal anschauen (außer dem Sport natürlich, dafür gibt es ja sicherlich einige Sport-Blogs in den tiefen Weiten des Internets).

Des weiteren bin ich die letzten Tage noch über diese geniale Abhandlung über die Erzählform des Huttragens im Medium TV-Serie gestolpert, unbedingt lesenswert, auch wenn ich selbst wegen der Spoilergefahr einige Passagen übersprungen habe.

Und anlässlich des Ereignisses, dass Unsereins nun endlich bei diesem Schmucksstück zugeschlagen hat, will ich all meinen Mit-Muppet-Fans auch noch einmal wärmstens die Reviews der 1. Staffel der „Muppet Show“ beim AV.Club nahelegen. Eric Adams füllt diese mit unheimlich interessantem Hintergrundwissen über die Vorgeschichte der Serie, Jim Hensons Lebenswerk und Vielem mehr. Wenn ich jemandem ein Beispiel nennen müsste, warum der AV.Club im TV-Review-Bereich für mich das Maß aller Dinge ist, dann würde ich wahrscheinlich diese Texte wählen.

Und nun zu einem kurzen Blick auf die kommende Woche in Sachen TV:

  • Heute startet bei NBC die Musicalserie „Smash“. Der Pilot wurde im Vorfeld bereits online über diverse Vertriebswege zur Verfügung gestellt und mit enormen Mitteln beworben. Obwohl mich die Serie als solche eher weniger reizt, bin ich dennoch enorm gespannt, ob dieser letzte Trumpf, den NBC (zusammen mit „The Voice“) noch im Ärmel hat,  für den Sender endlich einmal stechen wird.
  • Bei ABC startet am Dienstag dann die Mysterieserie „The River“ gleich mit einer Doppelfolge. Die Kritiker (Edit: Hier zum Beispiel die Review von Alan Sepinwall) sind von der Serie ziemlich angetan und da es sich auch um ein auf acht Folgen angelegtes Projekt handelt, spiele ich durchaus auch mit dem Gedanken, einmal hineinzuschauen. Falls also von meinen Lesern jemand einen Blick hineinwirft, bitte gerne hier Rückmeldung abgeben.
  • Der Rest der Woche verläuft dann wieder normal nach Plan, die meisten Serien treten während der Sweeps mit neuen Episoden an, lediglich „Parks and Recreation“ setzt zugunsten einer Doppelfolge für „30 Rock“ eine Woche aus.

Und zum Abschluss noch ein Schmankerl für einen guten Wochenstart:

Glaubt mir, auch bei der 1000. Wiederholung ist dieser Gag noch zum Wegschmeißen!

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: