Good Wife: Another Ham Sandwich

In dieser Woche ist die aktuelle Review zu „Good Wife“ leider etwas spät dran, aber natürlich besser spät als nie: „Another Ham Sandwich„. Dafür bleibt die Serie aber weiterhin auf ihrem unheimlich hohen Niveau und macht Woche für Woche einfach nur großen Spaß. Zumal ich nach den Ereignissen hier wirklich gespannt bin, wie es nun weiter geht.

Wie hat euch diese letzte Ausgabe von „Good Wife“ gefallen?

5 comments so far

  1. Eva on

    Wieder einmal schöne Review. Und jep – sehe es genauso wie du. War spannend und die Konzentration auf die Grand Jury hat mir auch richtig gut gefallen… Die Auflösung war mir dann auch fast schon zu leicht. Hoffe ja irgendwie, dass dann wegen der Anwaltskammer etc noch was kommt… Sonst hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn Wendy Scott-Carr erst einmal nicht wieder dabei ist. Schönster Moment übrigends, wenn Will und Diane tanzen – musste nur leider wieder an Abba und „Mamma Mia!“ denken! (:D)

    • tvaddictfromgermany on

      Ach, jetzt wo du es sagst. Ich wollte doch unbedingt noch diese Szene von dem Tanz zwischen Will und Diane mit in die Review reinbringen, so herrlich. Die beiden sind so ein tolles Team.🙂 Aber „Mamma Mia“ ist ja eine ganz böse Erinnerung, war da ja den ganzen Film so sauer auf die, wie sträflich wenig die Christine Baranski nutzen (hab den sehen müssen, nachdem ich gerade meinen S1-Marathon durch hatte).

      Gibt es für die Grand Jury eigentlich ein Äquivalent im deutschen Rechtssystem? Ich hatte ja mal gegoogelt, was es eigentlich ist, aber bei der Gelegenheit kam mir das US-System mal wieder viel komplizierter vor als unseres. Man lernt jedenfalls immer wieder was Neues dazu.

  2. Eva on

    Also hier darf die Staatsanwaltschaft ganz klar auch gegen Anwälte ermitteln. Die Grand Jury gibt es insoweit nicht, dass die Staatsanwaltschaft – wenn genug Verdachtsmomente vorliegen – Strafanzeige stellt. Dabei ist in DL immer auch die Anwaltskammer mit im Spiel, die ja in den USA etwas untergeordnet (scheint).

    Ich mag ja „Mamma Mia“ eigentlich ganz gerne, finde eben nur die beiden Figuren vollkommen unterschiedlich und so grotesk gegensätzlich… Und immer wieder schaut Christine als Diane eben ähnlich, wie im Film, was dann so flashbackmäßig daran erinnert. Bin mal auf die nächste Folge gespannt, wenn dann noch Tom Hanks-Ehefrau, die gute Frau Gold und noch ein paar andere dabei sind!!😀

    • Eva on

      Nicht zuvergessen JONATHAN GROFF!!!😀

      • tvaddictfromgermany on

        Den kennt man aus Glee, ne? Also ich nicht.😉 Aber ja, hab auch schon gesehen dass in 3 Wochen dann echt einiges an guten Gaststars dabei ist. Nur doof, dass jetzt immer diese langen Pausen sind, das stört irgendwie das Momentum, dass sonst aufgebaut wird. Und ich beherrsch mal meine Panik, dass CBS ausgerechnet im Sweepsmonat GW auf die lange Bank schiebt.

        Und danke für die Infos zum deutschen Rechtssystem, ich hab da ja so gar keine Ahnung davon.🙂

        @Mama Mia
        Nee, der geht bei mir gar nicht. Musste den aber auch gucken, was schonmal schlechteste Vorraussetzung war.🙂


Schreibe einen Kommentar

